Empfehlenswerte Reiseziele

in Europa, Asien und Australien

Sucht Ihr das passende Reiseziel?

Ich möchte Euch auf dieser Webseite verschiedene empfehlenswerte Reiseziele vorstellen, meine Erfahrungen mit Euch teilen und zeigen, wie man diese individuell planen und buchen kann.

Jedes Reiseziel bzw. Land hat seine Reize und lässt sich auf vielfältige Art und Weise erkunden, ob alleine, mit Partner oder Familie oder in einer Gruppe.

Wie wäre es mit Radtouren, einem entspannten Segeltörn, einer Bus-Rundreise, einem individuellen Roadtrip  oder einer kombinierten Rad & Schiffsreise?

Hier findet Ihr bereits Reiseberichte sowie Tipps für die Planung und Buchung über meine Reisen in Deutschland, nach Chalkidiki in Griechenland, Segeln in Norwegen und Süd-Thailand sowie über Rundreisen an der Ostküste Australiens.

Weitere Tipps und Berichte über folgende empfehlenswerte Reiseziele folgen in Kürze: u. a. Sardinien, Sizilien, Bretagne/Normandie, Boat & Bike Kroatien, Boat & Bike Niederlande/Belgien, Seenlandschaft Italien, Amalfiküste Italien, griechische Inseln, Vietnam, Florida  & New York.

Europa

Deutschland

Deutschlands Küsten laden vor allem zum Radfahren und Inselhüpfen ein. Erkundet z. B. den Nordseeküsten-Radweg, den Ostseeküsten-Radweg sowie die traumhaften Inseln in Nordsee und Ostsee.

Griechenland

Griechenland lädt zum Inselhüpfen ein, aber auch das Festland ist eine Reise wert. Im Norden Griechenlands befindet sich die Halbinsel Chalkidiki mit seinen 3 Fingern Kassandra, Sithonia und Athos, welche man hervorragend bei einem Road-Trip erkunden kann.

Norwegen

Norwegen ist geprägt durch imposante Fjord- und Berglandschaften.

Empfehlenswert ist z. B. ein Segeltörn durch die Fjordlandschaft mit einem traditionellen Segelschiff.

Asien

Süd-Thailand - Andamensee

Thailand ist exotisch und tropisch. Bei einem Segeltörn in der Andamanensee kann man eine imposante Felslandschaft sowie zahlreiche traumhafte und ursprüngliche Inseln kennenlernen.

Jordanien

Jordanien ist auf jeden Fall eine Reise wert: Lernt imposante Berg- und Wüstenlandschaften, beeindruckende Weltkulturerbestätten wie die Felsenstadt Petra, das Rote Meer sowie das Tote Meer sowie die Gastfreundschaft der Einwohner kennen.
 

Australien

Ost-Australien

Von Cairns im Norden bis Melbourne im Süden findet man an der Ostküste Australiens abwechslungsreiche und beeindruckende Landschaften, die Tropen und das Great Barrier Reef in Queensland im Norden, die Großstädte Brisbane, Sydney und Melbourne sowie imposante Berge, Seen, Inseln, Strände und die Great Ocean Road im Süden.

Jetzt Kontakt aufnehmen!

Ich freue mich, wenn ich Euch mit meiner Homepage inspirieren und beraten kann.

Teilt mir  Eure Fragen, Erfahrungen, Tipps oder Reiseberichte mit.

Gerne nehme ich hier auch Eure Gastbeiträge auf.

Nachhaltig Reisen & Hilfsprojekte

Hier findet Ihr Infos über nachhaltiges Reisen und spezielle Hilfsprojekte, die ich mit dieser Webseite durch Werbeeinnahmen und Spenden unterstützen möchte, damit Reisen auch positive Auswirkungen auf die dort lebenden Menschen sowie auf Natur und Umwelt hat.

Reiseplanung mit TOURIMAR

Mit meiner Reisewebseite möchte ich Euch bei Eurer Reiseplanung unterstützen. Ihr findet hier  Reiseberichte aus der ganzen Welt, Reisetipps und Empfehlungen zu Reiseländern, Unterkünften, Buchungsmöglichkeiten, Infos über nachhaltiges Reisen & Hilfsprojekte.

Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum verantwortungsvoll!